Wo finde ich meine Terminzahlungen und offenen Aufträge?

Ihre Auftragsübersicht für Terminzahlungen und offene Aufträge finden Sie in Ihrem Online Banking. Sie hilft Ihnen dabei, eine Übersicht über Ihre ausstehenden Zahlungen, wie z. B. Terminüberweisungen, zu behalten. Zudem finden Sie dort Ihre Zahlungsaufträge, die eine zusätzlichen Freigabe (Zweitunterschrift) benötigen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um Ihre Terminzahlungen und offenen Aufträge einsehen zu können.
  2. In der Regel ist Ihr Girokonto vorausgewählt. Sie können dieses mit einem Klick auf den Button "Wechseln" anpassen.
  3. Sollten Sie offene Zahlungsaufträge oder Terminzahlungen ausstehend haben, erscheinen diese in der Auftragsübersicht aufgelistet.

Weiterführende Informationen

  • Ein Auftrag mit dem Status "Freigabe benötigt" muss von Ihnen noch freigegeben werden. Das ist vor allem bei Konten mit mehreren gemeinschaftlich Verfügungsberechtigten der Fall.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Terminzahlungen und offene Aufträge nach Auftragsstatus (Alle / Ausführung vorgemerkt / Freigabe erforderlich) zu filtern.
  • Sie können Ihre aufgelisteten Terminzahlungen und offene Aufträge ändern oder löschen, indem Sie beim entsprechenden Auftrag auf "…" klicken. Änderungen und Löschungen müssen Sie mit einer TAN freigeben.
  • Ihre Auftragsübersicht können Sie als PDF-Dokument exportieren und anschließend speichern oder ausdrucken. 
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.