Zugangsdaten: Was sollte ich immer bereit halten?
In der Banking-App
- Teilnehmernummer oder Benutzername und Online Banking-PIN.
- Automatische Authentifizierung bei jedem Anruf aus der Banking-App.
- Aktives TAN-Verfahren: photoTAN.
Im Online Banking
- Teilnehmernummer oder Benutzername und Online Banking-PIN.
- Aktives TAN-Verfahren: photoTAN oder mobileTAN.
Am Telefon
- Numerische Teilnehmernummer und numerische Online Banking-PIN zur Authentifizierung.
Weiterführende Informationen
- Sollte Ihre Online Banking-PIN Buchstaben enthalten, können Sie sich aus technischen Gründen nicht in der Hotline authentifizieren. In diesem Fall empfiehlt sich die Nutzung unserer Banking-App. Mit einem Anruf aus der App sind Sie automatisch authentifiziert.
- Sie können mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer PIN im Online Banking die Teilnehmernummer herausfinden. Dazu müssen Sie sich anmelden und anschließend im linken, oberen Bereich der Startseite auf das Uhren-Symbol neben der Suchleiste klicken, um diese einsehen zu können. Alternativ sehen Sie Ihre Teilnehmernummer in Ihrem "Profil" in der Banking-App.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.