31. Januar 2007

Klaus M. Patig geht in den Ruhestand

Nach insgesamt 35 Jahren bei der Commerzbank, darunter 12 Jahren im Vorstand, verabschiedet sich Klaus M. Patig (63) in den Ruhestand. Seine Verantwortung für das operative Segment Public Finance und Group Treasury sowie für den Zentralen Stab Recht übernimmt das neue Vorstandsmitglied Michael Reuther (47). Neuer Arbeitsdirektor ist
Dr. Eric Strutz (42).

Klaus M. Patig, am 5. Januar 1944 in Prag geboren, trat als zugelassener Rechtsanwalt
1972 in die Rechtsabteilung der Commerzbank ein. Nach einem Einsatz im damaligen Konsortialbereich wurde er 1982 zum Leiter der Commerzbank (South East Asia) in Singapur berufen, 1987 zum Mitleiter der Filiale New York. Inländische Erfahrung erwarb sich Patig ab 1992 als Mitleiter der Gebietsfiliale Berlin. Seit 1995 gehört er dem Vorstand der Bank an.

Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller, ein langjähriger Weggefährte: "Ich danke Klaus Patig für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Bank. Er hat bei Tätigkeiten im In- und Ausland und nicht zuletzt im Vorstand hervorragende Arbeit geleistet. Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Persönlich wünsche ich ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Ich bin sicher, dass er der Commerzbank auch künftig eng verbunden bleiben wird."