Langjähriges Engagement für Vielfalt

Mit der Botschaft „Liebe ist unser Dauerauftrag!“ zeigt die Commerzbank auch in der Pride Season 2024 sichtbar Haltung für Freiheit und Respekt.

people___profile_24_outline
Natasa Stolnik

Commerzbank

Die Botschaft "Liebe ist unser Dauerauftrag!" vor einem Hintergrund in Regenbogenfarben.
© Kreuzbergkind

Pride Season, Christopher Street Days, Regenbogenflaggen – ist das denn (noch) notwendig? Mit dieser Frage werden wir immer wieder konfrontiert. Aus Sicht der Commerzbank definitiv. Denn auch im 75. Jahr des Bestehens unseres Grundgesetzes müssen viele Menschen für Gleichberechtigung und Freiheit wegen ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität kämpfen. Angriffe gegen queere Menschen in Deutschland nehmen zu. Dies führt dazu, dass auch das Coming Out am Arbeitsplatz für viele bis heute mit großer Überwindung verbunden ist.

Logo in Regenbogen-Farben

Mit der Botschaft „Liebe ist unser Dauerauftrag“ starten wir daher in die Pride Season. In dieser wird auf die Herausforderungen von queeren Menschen aufmerksam gemacht und zugleich Freiheit, Respekt und Vielfalt gefeiert. Um das Anliegen zu unterstützen, färbt die Commerzbank unter anderem ihr Logo in Regenbogenfarben und lässt ihren Commerzbank-Tower in Frankfurt bis zum 21. Juni 2024 bunt erstrahlen. Außerdem hisst sie an einigen Standorten Regenbogenflaggen. Aber auch über diesen Zeitraum hinaus engagiert die Bank sich gemeinsam mit ARCO, dem Pride-Netzwerk der Commerzbank, mit vielfältigen Aktionen. Seit 2002 haben wir so schon viel erreicht.

Pride in der Commerzbank

Die Entwicklung der Pride-Aktivitäten in der Commerzbank seit 2002

Veranstaltung zu Geschlechtervielfalt

Auch dieses Jahr möchten wir die Pride Season nutzen, um über wichtige Themen aufzuklären. Wir laden daher zu einem kostenfreien Live Talk zum Thema „Empowering Diversity - wie Geschlechtervielfalt Unternehmen bereichert & erfolgreich macht“ am 17. Juni 2024 von 12 bis 13 Uhr. Darüber sprechen Sofia Strabis, Head of Diversity, Health und Employer Branding bei der Commerzbank, Daniel Masch, Leiter der Beratungsstelle Trans*LG in Lüneburg und Referent für Geschlechtervielfalt und Katrin Zachmann, Beraterin im Fürstenberg Institut mit Schwerpunkt Diversity und Geschlechtervielfalt.

communication___envelope_24_outline